Grosser Erfolg für ein MFH in Holz

Das komplett in Schweizer Holz gebaute Mehrfamilienhaus mit 8 Eigentums-Wohnungen an der Bachstrasse in Mosnang hat bei den kürzlich durchgeführten Schallmessungen die erhöhten Anforderungen bei Luft- und Trittschall weit übertroffen.

Dank einem neuen Produktionsprozess für die Deckenelemente, einem überarbeiteten Aufbau bei Wand und Zwischendecken und durch die saubere, qualitativ hochstehende Ausführung ist der Wohlgensinger AG Holzbau dieses hervorragende Ergebnis gelungen.

Für die Bauherrschaft, Lisbeth und Walter Wohlgensinger, sind die erreichten Werte von hoher und positiver Bedeutung: Können sie doch nun die Baute mit grosser Genugtuung an Ihre Wohnungseigentümer übergeben. In diesem Sinne bedankt sich die Wohlgensinger AG bei der Bauherrschaft für die konstruktive Zusammenarbeit und den schönen Auftrag!

Die Wohlgensinger AG Holzbau freut sich auf weitere spannende Aufträge im ein oder mehrgeschossigen Holzbau, sei es für Neubauten, Aufstockungen oder Umbauten. Gleichzeitig sind kleinere Arbeiten und Aufträge im Bereich des traditionellen Holzhandwerks sehr willkommen.

Haben Sie ein konkretes Projekt? Wir freuen uns über Ihren Anruf.

Neben Innovationen im Produktions- und Produktebereich konnte im Jahr 2018 der Betriebsstandort in Mosnang weiter gestärkt werden. Anfang April ist der Erweiterungsbau der Schreinerei in Betrieb genommen worden. Gleichzeitig wurden die Arbeitsabläufe vereinfacht und verbessert.

Im Februar gelang es die Gewerbe- & Industrieliegenschaft Aufeld 1 (ehemals Sägerei WOSA AG) zu übernehmen. Nach kurzer Umbauzeit kann heute die Halle und das Aussenareal ideal zu Lagerzwecken genutzt werden.

 

Die Wohlgensinger AG Holzbau ist am Sonntag, 25. November 2018 wieder am Chlausmarkt in Mosnang.

und nächstes Jahr wieder vom 22. bis 24. März 2019 an der Immo Messe inSt. Gallen vertreten, freut sich auf interessante Gespräche und heisst alle Besucher herzlich an ihrem Stand willkommen. Vom 9. bis 12. Mai 2019 ist die Wohlgensinger AG Holzbau zudem an der TOM in Wattwil präsent.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Broschüre

Preisliste